Hochkogellauf 2023

Heimvorteil für die Läufer des RC-27 Mosser Randegg

Mit 129 TeilnehmerInnen war die dritte Auflage vom Hochkogelberglauf des LCU Euratsfeld  einer der am stärksten besetzten und an der Anzahl der Teilnehmer stärksten Bergläufe niederösterreichweit.

Auch zwei der besten Läufer des RC-27 Mosser Randegg – Hermann Schinnerer und Hirtl Manfred waren bei der 3. Auflage des Berglaufes  wieder dabei und hatten die Herausforderung von den drei weiteren Randegger Teilnehmern Auer Stefan, Kößl Martin, Scholler Wolfgang angenommen.

Nicht nur der  Streckenverlauf  – 7,35 km und  470 Höhenmeter  –  mit bergauf und bergab Teilstücken war eine Herausforderung, auch das Wetter zeigte sich diesmal mit all seinen Up  and  Downs.  Sonnenschein beim Start in Euratsfeld, düster und windig im Verlauf und dann Regen und stürmische Windböen beim Zieleinlauf am Hochkogel Gipfelkreuz.

Trotz widriger Bedingungen konnten sie mit ihren schnellsten je auf den Hochkogel gelaufenen Zeiten tolle Spitzenplätze erzielen.

Hermann Schinnerer belegte mit einer Zeit von 39 Min. 16 Sek. (erstmals unter 40 Min.) den 2. Platz in der AK 50 und damit den 11. Platz im Gesamtklassement.

Manfred Hirtl eroberte trotz Zwischenfall   (Kapperl  verloren und wieder geholt) mit einer Zeit von 40 Min. 36 Sek. den 3. Platz in der AK 50 sowie den 18. Gesamtrang.