Bericht Bergzeitfahren 2010

Das 21. Bergzeitfahren wurde durch einen äußerst spannenden Zweikampf um den Tagessieg geprägt. Andreas Bauer (Bike Team Ginner) legte mit Startnummer 10 mit 10:38,19 eine Zeit vor, an welcher die folgenden Fahrer deutlich scheiterten. Erst der viertletzte Starter im Feld machte es noch einmal so richtig spannend: Dietmar Mayerhofer (Lietzsport) kam mit 10:41,14 bis auf drei Sekunden an die Zeit von Bauer heran und sorgte somit für die knappeste Entscheidung in der Geschichte des Randegger Bergzeitfahrens. Für Andreas Bauer bedeutete der Titelgewinn, dass er sich bereits zum 6. Mal als Tagessieger feiern lassen konnte.

Schnellste Dame war heuer die in der Schülerklasse startende Astrid Gaßner (ASKÖ ARBÖ SHS Waidhofen/Ybbs) in einer Zeit von 15:08.80

Die Vereinswertung des RC 27 Mosser sicherte sich zum 1. Mal  Markus Röska (12:34,33). Hervorzuheben ist auch die Leistung von Daniel Raab (RC 27) der mit 14:27,45 die Schülerklasse für sich entschied.