Christoph Sulzer ist Weltmeister!

Der Randegger Christoph Sulzer holte sich am 14. Februar 2010 bei der 24-Stunden-Indoor-WM in Freistadt, OÖ den Einzeltitel.

Ein Traum ging in Erfüllung – Christoph Sulzer, ein Fahrer des Radclub RC-27 Mosser Randegg,  wurde nach monatelanger gewissenhafter Vorbereitung reich belohnt.

Christoph Sulzer nahm mit 54 Starter aus 7 Nationen den Bewerb als Einzelstarter in Angriff. 24 Stunden lang hatte mit dem Mountainbike in einer Halle einen Rundkurs mit eingebauten Rampen, mit einer Rundenlänge von 850 Meter, 21 Höhenmetern und Steigungen von 30% zu bewältigen. Das ist nur etwas für Hartgesottene.  24 Stunden am Bike eine Runde nach der anderen abzuspulen, essen und trinken am Rad, WC-Pause nur unter höchstem Zeitdruck und Sieger ist jener, der nach 24 Stunden die meisten Runden gefahren ist. Christoph hatte mit 472 Runden (das sind 401,2 km und 9.912 Höhenmeter) 16 Runden Vorsprung auf den Italiener Silvio Duchi und einen weiteren Österreicher.

„Es hat alles gepasst, ich bin gut in Form, mit diesem Triumph hatte ich aber nicht gerechnet. Ich bin überglücklich“, strahlt Christoph Sulzer.

Radkollegen vom RC-27 Mosser Randegg empfingen den frischgebackenen Weltmeister bei der Ankunft in Randegg und stellten sich als erste Gratulanten ein. „Wir sind stolz auf unser Vereinsmitglied und gratulieren zu dieser besonderen Leistung. Dieser Titel ist der Traum jeden Sportlers,“ so Obmann Hermann Tod.