Jauerling Berglauf 2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Die Läufer des RC-27 Mosser Randegg starteten in die Berglaufsaison 2018!

Am Karsamstag, 31. März war es soweit, der Jauerling Berglauf stand am Programm. Es ist dies der erste, zum Österr. Berglaufcup zählende, Bewerb des Jahres.
Start war beim Schifffahrtsmuseum in Spitz/Donau und dann ging es Querfeldein den Wanderweg 05 hinauf zum Naturpark-Gasthaus Jauerling auf  960 m. 70 Teilnehmer aus ganz Österreich waren am Start. Gleich nach dem Start ging es ordentlich zur Sache. Wir konnten es kaum glauben, dass es am Jauerling auch Passagen mit fast 20% Steigung gibt.
Bei dieser Steilheit konnte man uns die Nachwirkungen der Feierlichkeiten der letzten Wochen und den damit verbundenen Trainingsrückstand noch anmerken. Der herrliche Ausblick im Ziel vom Alpengasthaus mit seiner Wachauterrasse den Spitzergraben hinunter und hinaus zur Donau entschädigte für die Mühen und Anstrengungen des Berglaufes.

Ein toller Lauf in einer wunderschönen Gegend.

Dieser Wanderweg 05 mit einer ausgezeichneten Bewirtung und einem tollen Ausblick vom Naturpark-Gasthaus Jauerling ist auch für jeden Wanderer sehr zu empfehlen und wird uns sicher als Wandertouristen wiederkehren lassen.

Jauerling Berlauf, Spitz/Donau 31.03.2018 7,50 km, 780 HM

22. Hirtl Manfred RC-27 Mosser Randegg 00:48:24 3. M50

22. Schinnerer Hermann     RC-27 Mosser Randegg   00:48:24 3. M50